Montag, 12. Oktober 2009

Der erste Testlauf!


Herzlich Willkommen auf meiner Seite!

Im Moment ist sie noch eine Baustelle, doch ich denke, dass sie mit der Zeit Gestalt annehmen wird!

Ich kann ja schon mal sagen was hier alles zu finden sein wird, wenn sie fertig ist.

Auf meiner Seite "Dreamworld of Books" geht es, wie der Name schon sagt, um Bücher.

Hier werde ich über Bücher schreiben, die ich gelesen habe bzw. lesen werde.


Die Idee hierzu bekam ich von einer andere Seite hier bei Blogger. Genauer gesagt von Stefanie Emmy (ich hoffe das ich ihren Namen hier erwähnen darf).


Ich hoffe, dass euch die Seite hier gefallen wird und euch, genauso wie mich, zum lesen antreibt :-P



Janina

1 Kommentar:

  1. Klar darfst du mich erwähnen ;)
    Ich bin heute leider etwas beschäftigt, aber ich erklär dir einfach hier kurz, wie das mit dem Kategorien funktioniert :)

    Wenn du einen Post schreibst, gibt es da immer drei Felder (eigentlich vier, aber das eine benutze ich nie), in die du etwas eintragen kannst.
    Nummer 1: Den Titel
    Nummer 2: den Post selber, einfach rumprobieren, du kannst auf knopfdruck Links setzten oder Bilder in deinen Post einfügen.
    Nummer 3: Labels für den Post (ein kleines Eingabefeld direkt unter dem großen Textfeld für den Post). Du kannst deinen Posts Labels zuordnen, die du selbst formulierst - ich und viele andere verwenden das für die Kriterien-Liste und zwar indem wir jeder Rezension das Genre des rezensierten Buches zuordnen. Jeder Post, den du mit "Jugendliteratur" kennzeichnest, erscheint dann in der Kategorien-Liste unter dem Punkt "Jugendliteratur".

    Damit die die Kriterien-Liste siehst, musst du sie aber erst in deiner Sidebar hinzufügen. Das Ding ist ein Gadget (da gibts ganz viele, kannst du dich ja mal rumspielen wenn dir langweilig ist).
    Du gehst einfach auf LAYOUT, dann SEITENELEMENTE und auf GADGET HINZUFÜGEN. Das Gadget, das du für die Kategorien brauchst heißt LABELS.

    Ich hoffe es funktioniert.

    Außerdem ganz praktisch ist das Gadget BLOG-LISTE oder auch BLOGROLL genannt. Da kannst du alle Blogs einspeichern, die du regelmäßig liest oder an deine Leser weiterempfehlen willst.

    Ich hoffe, die Erklärungen helfen dir weiter :)

    Liebe Grüße und Viel Erfolg beim Basteln!

    Stefanie

    AntwortenLöschen