Montag, 1. November 2010

Die Beschenkte


So.....

Ich hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen!
Zu meiner Verteildigung kann ich sagen, dass ich im Moment viel für die Schule tun muss und daher nur wenig Zeit zum lesen habe.
Aber immerhin hab ich es endlich geschafft "Die Beschenkte" durchzulesen.

Inhalt:


In einer Welt in der 7 Königreiche regieren und in der die Beschenkten gefürchtet, verehrt und vor allem geachtet werden, lebt Lady Katsa selbst mit einer besonderen Gabe.
Die Beschenkten haben alle eine besondere Gabe, wobei es jede Gabe nur ein einziges Mal gibt. Die Beschenkten erkennt man an den zwei verschiedenen Augenfarben.
Lady Katsa lebt in den Middluns bei ihrem Onkel, der der König dieses Reiches ist. Auch sie ist eine Beschenkte und mit der Gabe des Tötens beschenkt!
Eines Tages taucht an den Hof ihres Königs ein junger Lienid auf der augenscheinlich mit der Gabe des Kämpfens beschenkt ist.
Die beiden werden Freunde und erleben auf ihrer Reise, zur Enthüllung vieler Geheimnisse, unglaubliche Abendteuer.

Hier also meine Rezension:
Das Buch ist echt klasse und sowieso die ganze Idee dahinter! An manchen Stellen ist es ein wenig schleppend, aber die spannenden und emotionalen Stellen gleichen das wieder aus. Vor allem die Enthüllungen der Geheimnisse machen das Buch sehr spannend.

Mein Tipp:
Unbedingt lesen!!!!


Bewertung:

Eine 2++

1 Kommentar:

  1. Hi,
    schau mal auf meinem Blog nach, hab eine Überraschung für dich.

    Deine Emmily

    AntwortenLöschen